CALM BREEZE

Donnerstag, 26. März 2015



Hallo. liebe Besucher und Freunde meines Blog,s.

Mich hat das mormorier Fieber gepackt und ich probiere alle Möglichen Gegenstände aus.
Diesmal habe ich Flaschen mit Binderfarbe ( weis ) und nach dem Trocknen dann in einem hohen Gefäß in dem ich dann die Farben vorbereitet hatte getaucht und hin und her bewegt.


Erst von der einen Seite und nach vollständigem Trocknen das gleiche auf der anderen Seite.

So kann man aus alten Flaschen und Gläsern  praktische kl. Geschenke bereiten.

Diese beiden Türme sind gr. Kleberollen Resten mit Heißkleber zusammen geklebt. Auch diese habe ich dann mit Binder Farbe grundiert,


und ebenfalls in einer Mischung von Farbtropfen getaucht.

Kleiner Tipp von mir ein Tauchen mit normalem Glas geht schon aber die Wirkung fällt mager aus.

Viel Spass bei Euren Versuchen.

LG. Friederike


Freitag, 20. März 2015





Ihr lieben Leser des Blogs.

Lang ist es her und es wird wieder Zeit das ich Euch etwas zeige.

Es geht ja auf Ostern zu und was macht man, Ostereier färben.

Ich hatte heute Besuch und so hat mein Besuch Eier marmoriert.

Der Erfolg kann sich sehen lassen


oder???

Lieben Gruß Friederike

Freitag, 6. März 2015

Liebe Besucher und Leser meines Blog,s.

Diese Woche hatte ich so einige Ideen und auch Zeit zum Umsetzen.

Auf die Schnelle etwas als Mitbringsel, was mache ich denn da,  Schubkasten auf, na was nehmen wir denn da mal.

Mit den A- Sagern fiel mir dann ein Körbchen ein was ich  im Internet  gesehen hatte.

So sieht mein Körbchen aus.

Innen habe ich eine kl. Kunstrasen Wiese gelegt und Naschies oben auf.



Klebe Pistole war noch heiß und so habe ich auch gleich noch die restlichen A- Sager verbraucht.


Die Spatel mit den Steinen kleben an Kleberollen Hüllen und der Boden ist eine CD.
Bei Ummantelung der 2. Hülle, da kleben die Spatel an einer Blechdose, das hat den Vorteil, man könnte sie als Blumenübertopf benutzen.

Heute war ich bei einer Bekannten die mir marmorieren von Ostereiern zeigte.




Ich bin ganz begeistert von der  Farbzusammenstellung

LG. Friederike



Sonntag, 1. März 2015



Hallöle Ihr Lieben,
was macht man bei so einem Wetter. basteln oder?





Drei auf einen Streich bis sieben habe ich es nicht geschafft.

LG. Friederike